Über mich

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Care und Casemanagement (DGCC)

Über mich

Mein Name ist Lisa Weigert. Ich bin examinierte Altenpflegerin und verfüge über 10 Jahre Berufserfahrung in der direkten Pflege. Durch meine Arbeit im stationären und ambulanten Bereich konnte ich viele persönliche und fachliche Erfahrungen sammeln. Zu den Themenschwerpunkten zählten im stationären Bereich die klassischen Pflegeeinrichtungen der Altenhilfe, Rehabilitationsklinik auf einer Wachkomastation und der geschützte Bereich einer Psychiatrie. Der ambulante Praxisbereich bezog sich hauptsächlich auf die ambulante Intensivfachpflege. Meine Fachweiterbildung für Pflegemanagement in Stuttgart in den Jahren 2010 bis 2012 schloss ich mit der Note 1,4 ab. Zusätzlich erwarb ich in diesem Zeitraum auch die Qualifikation als Qualitätsmanagement- Beauftragte im Gesundheitswesen und die Ausbildung zur Case Managerin, geprüft von der DGCC (Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management). Direkt im Anschluss meiner Fachweiterbildung und Ausbildung zur Case Managerin, übernahm ich die Leitung der ambulanten Dienste der Stadt Stuttgart beim Eigenbetrieb Leben & Wohnen. Zu meinen Aufgabengebieten, zählten die Leitung eines Pflegedienstes im gesamten Stadtgebiet Stuttgart und die Leitung von zwei Tagespflegeeinrichtungen. Eine mit solitärem Schwerpunkt, und die zweite Einrichtung mit dem Fokus auf junge pflegebedürftige Menschen mit überwiegend neurologischem Schwerpunkt. In der Zeit von 2012 bis 2014 absolvierte ich berufsbegleitend die Fachweiterbildung im Sozialmanagement und schloss diese mit der Abschlussnote 1,48 erfolgreich ab. Von 2015 bis 2019 konnte ich zusätzlich neue Berufserfahrung bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse im Bereich häuslicher Krankenpflege und Krankenhausabrechnung sammeln. Diese Berufserfahrung rundet mein Profil in der Gesamtheit ab. Seit Oktober 2017 bin ich freiberufliche Care und Case Managerin. Durch meine fachübergreifenden Erfahrungen im Bereich der Pflege, ist es mir möglich, für alle meine Klienten und Zuhörer, ein vollumfassendes Bild der Pflegebranche und deren Leistungen abzubilden, und die bestmögliche Versorgung zu organisieren. In diesem Bereich fiel mir all die Jahre die große Versorgungslücke auf, die es nun zu schließen gilt.

“Zufriedenheit ist ein hohes Gut, auch in schwierigen Situationen. Ich helfe Ihnen dabei, dieses hohe Gut aufrecht zu erhalten.”